Über Uns

momelino – Wir verpacken dich mit Stil

 

Viele Geschäftsideen sind innerhalb von Sekunden einem Geistesblitz entsprungen.

Manche sind einem im Traum erschienen oder am Stammtisch aus einer Schnapsidee zusammengebastelt worden ist. Einer wilder, als der andere. Meine Idee nicht.

 

Hallo, ich bin Bettina Deininger und die Geschäftsinhaberin und Gründerin von momelino.

Momelino Inhaberin Bettina Deininger

Meine Idee bzw. Plan entstand und wuchs nicht nur im Kopf, sondern ebenfalls sehr bildlich und „pfundweise“, Monat für Monat, als ich mit meinem ersten Kind schwanger war.

Ich genoss jede Minute, liebte es zu Planen, Einrichtung und Tapete auszusuchen, Namen von A-Z durch zugehen und Pommes mit Senf zu verschlingen. Aber leider, leider nahm mit dem Babybauch auch mein Frust zu und das lag in keiner Weise an den Hormonen und Gefühlsschwankungen. Es gab nur einen Grund:

Nirgendwo gab es Schwangerschaftsmode, die stylish UND schick UND bequem war PLUS zu einem fairen Preis angeboten wurde.

Der modische Albtraum und Ärger zog sich ebenfalls durch die gesamte Stillzeit. Keine attraktive und ansprechende Stillmode am Horizont. Also dachte ich „Nicht lange Jammern, sondern Handeln“.

Das war die Geburtsstunde von momelino.

 

Meine Priorität und Geschäftsphilosophie lautet

  1. Kleidung für Schwangere und stillende Mütter sollen nicht einfach nützlich sein und einen Zweck erfüllen. Wenn ich mich als werdende Mama in einem Kleid, Hose oder Oberteil nicht wohlfühle und attraktiv finde, dann kommt es mir nicht ins Geschäft bzw. Programm. Egal, ob stationär oder online. So einfach ist das.
  2. Prüfung von Qualität der Textilien vor Ort (Stillmode, Umstandsmode, Babydecke, Babynest etc.). Ich arbeite mit kleinen Herstellern zusammen, die innerhalb von Europa produzieren und besuche persönlich z.B. Nähereien, damit ich mich von dem Betrieb, den Menschen und den Materialien überzeugen kann.

Besonders in der Kategorie Geschenkideen für Babys, ist es mir ein Herzensanliegen, dass die Artikel ausschließlich aus Bio zertifizierter Baumwolle gefertigt sind (Babynest, Babydecke, Geschenke etc.).

 

Wir von momelino möchten dich begleiten, unterstützen und dir die besondere Zeit während der Schwangerschaft, Stillzeit und gerne darüber hinaus, mit unseren Produkten so schön wie möglich gestalten.

In unserem Sortiment findest du neben der Mode für Schwangere auch hilfreiche Accessoires (Babytragen, Decken und kuschelige Unterlagen für Säuglinge, Kleinkinder), Geschenkideen für Mütter und Babys, Babymode (Krabbelschuhe) und noch vieles mehr.

Neben unserem Onlinegeschäft, hast du auch die Möglichkeit in unserem Ladenlokal in Bobingen, direkt an der Hauptstraße, vorbeizukommen.

Lass dich persönlich und detailliert vom Team beraten und überzeuge dich von der Top Qualität und unserem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Kugelrund und gesund durch eine wundervolle und spannende Zeit während der Schwangerschaft.

 

Historie:

04.2016: Idee und Besuch der Manufakturen diverser Marken vor Ort mit Mann und Baby (8 Monate)

07.2016: Gründung „mom & more“

01.2017: Umfirmierung nach Markenrechtsstreit momelino (Mom & Bambino = momelino)

2018:

  • Erschließung einiger Marktplätze
  • Geburt 2. Kind
  • feste Öffnungszeiten „Shop vor Ort“ im Eigenheim

2019:

  • Teilnahme an „Unternehmerin der Zukunft“ (coachingprogramm von u. a. Amazon)
  • Gründung Eigenmarke Pregeau - pregnant & beautiful
  • 1. Produkt gelaunched - Bio Bauchband made in Germany
  • Erschließung weiterer Marktplätze 
  • 5.10 Eröffnung Ladengeschäft in der Hochstraße 15 in Bobingen

 

Presseanfragen und Bloggerkooperationen gerne per Mail info(at)momelino.com oder telefonisch unter 08234/9986229

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »